DAS HILFSFIGUREN PROJEKT
April 27, 2021
K A L I B A N
June 22, 2022

SURPLUS

Am 2. April wird eine weitere Artistenpredigt auf dieser Seite veröffentlicht, dieses Mal eine sehr praktische, die sich im Begriffe klärenden und reflektierenden Zusammenhang einer Kunsttheorie vielleicht fremdartig ausnimmt, die aber durch ihre implizite Aufforderung zur Assoziation den Zweck einer Vergewisserung durchaus erfüllen kann.

Der Titel der Artistenpredigt 35 lautet„SURPLUS oder die Erziehung des Surrealisten“ und gibt Anlass, sich mit „innerweltlicher Transzendenz“ zu beschäftigen.

Noch einmal sei auf den Beitrag zur Kunsttheorie verwiesen, der im gutleut Verlag Frankfurt am Main erschienen ist:

R E I N H A R T   B UE T T N E R 

DAS HILFSFIGUREN PROJEKT

Epistemische Schatten und Schablonen

 Herausgegeben vom KUNSTPUNKT BERLIN,

Deutsch-Englische Ausgabe, 244 Seiten, 101 schwarz-weiß

Abbildungen, Fadenheftung, Plakatumschlag

ISBN  978-3-948107-21-5 | 38  €

im Buchhandel, beim Verlag oder beim Autor

*